Wie kommt man von der Idee zum eigenen Logo

Reisetagebuch vom 04.2021

Tag 1: Tag eins meiner Reise beginnt, spannend, aufregend, denn das Ziel ist noch nicht bekannt. Eine kleine Reise ins ungewisse, dafür aber mit ganz tollen Personen. Wir haben also die Koffer gepackt und haben dabei, ein wundervolles Produkt, handgemacht mit viel Liebe zum Detail in leuchtenden Farben.

Die Reise zum eigenen Logo


>>Hier geht es um das Projekt handgemachte Hundeleinen (ihr könnt auf Instagram ihr folgen: Herzensleine_), mit viel Liebe zum Detail. Für jedes liebe Haustier ob Hund, Katze oder Pferd. Auf Instagram hat „Herzensleine_“ schon eine große Zahl an Follower und auch Reichweite, dass passsende Logo hat allerdings noch gefehlt. <<

Tag 2: Die erste Etappe ist geschafft, der Koffer ausgepackt und das Produkt mir genauestens angeschaut. Wir haben nun schon nach dem ersten Tag viel voneinander erfahren und so erste Reiseerfahrungen bringen ein ja schon zueinander. Man merkt also schon was der andere möchte oder bevorzugt.

Das eigene Logo - Silu Social Media - die Reise beginnt


>> Die Reise hat also, Corona konform, mit Abstand und Maske zu Hause stattgefunden, so dass ich mir die Liebe zum Detail und Produkt gleich selbst anschauen konnte. Der beste Freund Arco, außerdem auch auf Instagram unter: bacon_vom_heuselbach , war immer dabei. <<

Am Abend des zweiten Tages:
So habe ich mir also erzählen lassen wie es so alles begonnen hat, wie die Herzensleinen hergestellt werden und was die Freunde und Kunden dazu so sagen. Die positiven Rückmeldungen sind einfach auch motivierend. Wir kamen ins Plaudern und Erzählen, die Zeit ist nur so verflogen bevor wir dann an der eigentlichen Idee gingen hatte ich mir schon viele Notizen gemacht und ein Bild meiner Kundin. Ich habe mir dazu den Instagram Auftritt angeschaut und die tollen Videos vom unboxing und den Tragevideos und war schon ganz gespannt darauf in welche Richtung es denn schon Vorstellungen gibt. Ich kann euch nur empfehlen die Seite auf Instagram zu besuchen und euch selbst ein Bild davon zu machen.

Logo Design - wie alles beginnt


Mit vielen Eindrücken ging es dann also ins Bett.

Tag 3:

Am nächsten Morgen habe ich dann im Gespräch erfahren, dass es klare Linien, nicht zu verspielt und auch nicht mit zu vielen Elementen, nicht zu viel Farbe, am besten keine Farbe … und wenn, schon gar kein Lila. Die vielen Eindrücke muss man dann auch mal verarbeiten, ich habe mir alles bestens notiert für mein Reisetagebuch. Wie groß und wohin damit und passt das alles in einen Koffer, wer weiß wann die nächste Reise wieder beginnt.


Klare Linien - Vorstellungen für das eigene Logo


>> Wichtig ist auch, wo wird das Logo, die Marke überall zum Einsatz kommen und wie kann man dann das Logo entsprechend anpassen. Somit habe ich mir einfach mal erzählen und zeigen lassen was es für Ideen gibt. Hier war ein wichtiger Hinweis, es soll zusätzlich auf ein Lederpatch aufgebracht werden und auch dort soll die Marke wiedererkannt werden. <<


Tag 4:

Heute Morgen war die Sonne schon früh am Himmel, genau das richtige zum Energietanken für die Wanderung. Heute soll es Berg auf und aber auch Bergab gehen. Das richtige Handwerkszeug ist im Rucksack und wir sind losgezogen.

>> Ich informieren mich was es schon im Internet oder in der näheren Umgebung gibt oder wie andere auftreten, wie andere sich präsentieren. Wenn es schon ein Logo gibt, wie dieses aussieht. Es soll ja ein Logo für dich werden, somit soll es ja auch erkannt werden und nicht mit anderen verglichen werden. Wir kommen also immer mehr in Richtung persönlich. <<

Tag 5:

Es wurden viele Bilder gemacht, Eindrücke und Motive gesammelt. Zu Hause wird es dann zu einem zusammengesetzt, sortiert nach Natur, Mensch und diversem.

>>Die ersten Entwürfe dienten also zuerst nur um die Schriftart auszusuchen, denn es war klar, dass es eine Wortmarke werden wird und weniger eine Bildmarke. (Hierzu könnt ihr gerne hier, mehr lesen.) Es wurde einige ganz unterschiedliche Schriften ausgesucht um einfach mal die Möglichkeiten aufzuzeigen. Es war also über verspielt, mit Handschrift mit Herzen und mit klaren Buchstaben alles dabei. <<

  • Schriften Fonts Unterschiedliche Schriftarten
  • Schriften Fonts eine Auswahl an geschwungenen Fonts Handschriften


Die Natur ist einfach so schön wandelbar und hat viele Inspirationen. Man muss nur offen sein für alles.

Tag 6:

Die Bilder waren sortiert, die Richtung war klar. Das Ende unserer Reise kam immer näher. Gemeinsam viel erfahren, noch mehr vom Produkt erfahren, der Einsatz und die individuelle Klasse, aber klare Linien und ohne Umschweife.

 >> Somit gab es nun auch ein paar Anregungen mit Details und Grafik und etwas Farbe. Dezent, nicht übertrieben, klein und fein. <<

  • Logo-Design, verschieden Entw&uuml;rfe
  • Logo-refresh Vorschl&auml;ge Ideen Anregungen
  • Logo Wortmarke Bildmarke
  • Wort-/Bildmarke Logo-Design Logo-refresh


Tag 7:
Wir sind am Ziel, die Koffer wieder gepackt. Das Reisetagebuch mit viel neuem und schönen gefüllt. Das Fotobuch mit allen Erinnerungen und Abschnitten schon fast fertig. Wir sagen „Bis Bald“ und freuen uns schon auf die nächste spannende Reise. Wir werden sehen wohin es uns bringt, gemeinsam. Ich sage Danke für die tollen Erfahrungen, dein Einblick in das Produkt in die Person die dahintersteht und wünsche weiterhin eine erfolgreiche Reise.

Zum Abschluss:

Es war eine schöne Reise, ich habe viel Neues erlernt über Herzensleinen und ihr lieben Vierbeiner. Ich bin super glücklich, dass ich diese Reise mitgehen durfte und wünsche Herzensleine_ alles liebe und gute für die Zukunft, noch viele schöne und bezaubernde Herzensleinen für den besten Freund des Menschen ob Hunde, Katzen oder Pferde und hoffe, dass ich noch weitere reisen zusammen gestalten darf.

Ihr möchtet nun wissen welcher Entwurf der Gewinner wurde? Dann schaut auf Instagram bei herzensleine_ vorbei und schaut ob ihr es hier wieder findet. Über ein "like" oder ein Kommentar auf facebook oder Instagram würde ich mich sehr freuen. Gerne auch über eine persönliche Nachricht.

Meine Koffer sind gepackt, bist du der nächste mit dem ich eine Reise beginne?
Lass uns verreisen, lass uns verrückt und wunderbar sein, lass uns dich sichtbar machen mit deinem Logo, deinem Design, deiner Marke und deiner Website.

Liebe Grüße deine Corinna

Ich packe meinen Koffer


Alle externen Links wurden vor der Erstellung geprüft. Sollten Verstöße gegen geltendes Recht vorliegen, distanziere ich mich davon. Es ist immer der Ersteller der externen Seite dafür verantwortlich.

Alle hier gezeigten Ideen und Vorschläge unter liegen meiner Ideenschöpfung und somit meinem Nutzungsrecht. Kopieren meiner Bilddateien ist untersagt. Ich arbeite hier nicht mit Wasserzeichen um die Mögliche Auswahl zu zeigen, und hoffe das du ehrlich mit meiner Arbeit umgehst.

#socialmedia #instagram #herzensleine #logodesign #remsmurrkreis #lokal #startup #lieblingsmarke #deinlogo #deinlogofürdich #silusocialmedia #onlinesichtbarwerden #mompreneures #sichtbar #gemeinsamwachsen #allesfängtmalkleinan

 

Silu Social Media
Visibility - Sichtbar werden
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn