Checkliste
Logo Design, Logo Relaunch, Logo Entwicklung

Wenn du, in dieser Checkliste, einen Punkt mit "ja" oder "ich weiß nicht" beantworten kannst, dann sollten wir uns einmal  über ein Logo Relaunch unterhalten.



O Du kannst dein Logo in der Größe nicht verändern
O Es ist pixelig und/oder unscharf
O Es werden alte Microsoft-Text-Effekte wie Prägung, 3D, und starke Schatten verwendet.
O Die Schriftart und/oder die Farben machen es schwer lesbar.
O Dein Logo enthält mehrere Schriftarten (drei oder mehr)
O Du möchtest einen Werbeartikel erstellen und das Logo kann nicht verwendet werden
O Beim Verkleinern wird es unlesbar
O Dein Logo ist groß und kann somit umständlich angewendet werden
O In schwarz/weiß nicht vorhanden oder aber kein Wiedererkennungswert
O Es kann nicht auf farbigen Flächen dargestellt werden
O Eine "Datei" ist nicht wirklich vorhanden
O Du hast das Gefühl, es benötigt einen "Frühjahrsputz" um frisch und munter auszusehen

Ja, ich benötige einen Relaunch


Ich möchte mehr darüber erfahren, dann findest du hier Details und Preise wie du zu deinem neuen Logo kommst.



Was bedeutet Logo relaunch?

Ein Logo Relaunch bedeutet, deiner Marke deinem Firmenlogo frischen Wind zu geben und es an die Umweltbedingungen anzupassen. Vielleicht hat sich dein Unternehmen mehr in den Bereich Fairtrade verändert oder aber ist mehr in Verpackungen vermeiden, Energie sparen oder Umwelt schützen aktiv, dann kann es nicht schaden deine Firmenlogo den neuen Begebenheiten anzupassen um auch nach außen schon über das Logo deine werte zu zeigen. Womöglich hat sich dein CI geändert und deine Firmenfarbe wurde modernisiert, dann ist es der passende Zeitpunkt dein Logo zu überdenken. 
Der bekannteste Logo Relaunch und auch einer der kostspieligsten war wohl der Relaunch der Deutschen Bahn und auch so lächerlich man es fand, es war genau richtig, von eckig zu modern fliesend zu mehr Geschwindigkeit. Heutzutage geschehen solche Relaunch Überlegungen immer öfters, weil die Zeit nach Modern, rund, fliesend, Geschwindikeit ruft. In Zeit von Social Media ist alles mehr rund wie eckig... Auch Xing hat sein Logo fliesender gemacht, kaum merklich, für das Auge aber doch angenehm in der Betrachtung.

Es muss nicht immer das Rad neu erfunden werden, aber es muss der Zeit angepasst sein.

Silu Social Media
Visibility - Sichtbar werden
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn